Die Wunde von Silithus: Neues von der Weltenseele Azeroth (5 Update)

Patch 7.3.5: “Update” Weitere Veränderungen in Silithus

5 Update. Der in der vergangenen Nacht auf den öffentlichen Testserver von Patch 7.3.5 aufgespielte neue Build 25632 brachte interessanterweise einige weitere Veränderungen für Silithus mit sich, die bereits jetzt ungefähr erahnen lassen, was genau die Entwickler für dieses Gebiet geplant haben und in welche Richtung sich die Geschichte dieser Zone entwickeln wird. Zu den mit diesem Update in Silithus eingebauten Neuerungen gehören unter anderem neue Dialoge für einige der dort positionierten NPCs, optische Veränderungen an dem riesigen Schwert (keine rote Energie und das Schwert ist erneut sichtbar), kleinere Veränderungen am Lager der Allianz, Flugpunkte und mehrere durch die Zone laufende Stufe 110 Rare Mobs. Aufgrund dieser erneuten Anpassungen kann man als Spieler im Moment auch weiterhin mit ziemlich hoher Sicherheit davon ausgehen, dass das neue Silithus die Basis für die nächste Erweiterung darstellt und diese Version der Zone zumindest einige kleinere Tätigkeit abseits der eigentlichen Geschichte beinhaltet.

4 Update vom 28. November 2017: Mit der Öffnung des Raid Antorus und dem Besiegen des letzten Bosses Argus gibt es eine Veränderung auf Azeroth. Silithus wird von dem Schwert von Sargeras getroffen und erleidet eine klaffende Wunde.

WoW Silithus Wunde 1

WoW Silithus Wunde 2

WoW Silithus Wunde 3

WoW Silithus Wunde 4

Somit wäre klar, wie die Wunde zugefügt wird. Im Gegensatz zu früheren Versionen die die Dataminer gefunden haben, befindet sich hier nun das gigantische Schwert von Sargeras. Es dauert mehrere Minuten bis man den höchsten Punkt oben erreicht hat. bei den Kollegen von WoW Head findet Ihr weitere Bilder.

3 Update vom 19. Oktober 2017: Es gibt erneut ein kleines Update bei der Wunde von Silithus. Auf Youtube ist nun ein Video aufgetaucht, welches die ersten Bilder zeigt.

2 Update vom 18. Oktober 2017: Und erneut gibt es etwas Neues zu der Wunde in Silithus. Mit dem neusten PTR Build kam eine neue Karte auf die Testserver, welche ein wenig anders aussieht als die erste Version.

WoW Silithus Wunde neu

Neue Version der Silithus Wunde

Außerdem findet man in der Zone jetzt den NPC Zidormi, welche zu einem späteren zeitpunkt den Zauber Time Travelling auf einen wirken kann. Betreten kann man Silithus mit der Wunde auf dem PTR derzeit leider noch nicht.

WoW Zidormi Silithus Dialog

Zidormi in Silithus


1 Update vom 16. Oktober 2017: Mit den letzten PTR Builds gab es leider keine weiteren Informationen, zumindest bis zur letzten Nacht. Dort haben die Dataminer von MMO-Champion nämlich einen neuen Zauber/Buff inklusive Tooltip gefunden.

WoW Silithuis Wunde Zauber

Neuer Zauber zum Besuchen der alten Zone

Scheinbar handelt es sich hierbei um die Möglichkeit in die alte Version von Silithus zu reisen, ähnlich wie es auch in Theramore und den verwüsteten Landen möglich ist.

Damit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es sich hierbei um die Pre-Event Zone für die nächste Erweiterung handelt, auch die anderen beiden genannten Gebiete wurden dafür genutzt.

Zudem scheint es sicher, dass Silithus sich mit dem Erscheinen der Überarbeitung dauerhaft verändert und man dann nur noch entsprechend über den NPC in die alte Version reisen kann.


Artikel vom 21. September 2017: Die Dataminer von WoW Head haben mit dem Patch 7.3.2 PTR Build vom 21. September 2017 etwas Interessantes in den Spieldateien gefunden. Anmerkung: In den folgenden Zeilen befinden sich Spoiler.

Unsere Reise führt uns nach Silithus

Nach dem Kampf gegen Argus in Antorus ist die Brennende Legion besiegt. Sargeras ist inhaftiert und wird von Illidan bewacht. Doch vorher ist es Ihm gelungen unserer Welt, Azeroth, eine klaffende Wunde in Silithus zuzufügen.

WoW 7.3.2 Silithus Wunde

Die Wunde in Silithus

Der Erzmagier Khadgar berichtet uns davon:

The Legion is defeated. Its master, imprisoned.

But in his final spiteful act, Sargeras may have doomed us all. Our world is wounded, champion. Its life essence seeps out into the sands just as Magni foresaw. 

This mere drop of Argus‘ blood surges with incredible power, the might of a titan.

If the blood of Azeroth also proves to be a source of such strength, those who seek to rule this world will stop at nothing to possess it. The days ahead may be dark indeed.

For now, go to Silithus, gaze upon the wound in the world with your own eyes. We will find a way to save Azeroth, I know it.

Diese Wunde befindet sich in Silithus und schwächt unsere Weltenseele, da dort eine große Menge Ihres „Blutes“ austritt. Außerdem könnte dies weitere Gefahren heraufbeschwören, wenn das Blut so stark ist wie das von Argus.

Das Blut verleiht Macht und wer sich unserer Welt bemächtigen will wird dort wohl auftauchen.

Laut Erzmagier Khadgar liegen dunkle Zeiten vor uns, genauer drückt er sich leider dazu bisher nicht aus. Auch weitere Informationen fehlen derzeit.